Forum

Instrumentation
 
Notifications
Clear all

Instrumentation

4 Posts
4 Users
0 Likes
156 Views
Kosmas
(@kosmas)
Member Admin
Joined: 1 year ago
Posts: 11
Topic starter  

Hier können wir allgemeine Fragen zur Instrumentation, Spieltechniken und Notationsfragen stellen.


   
Quote
Nicholas Reed
(@nicholas-reed)
New Member
Joined: 1 year ago
Posts: 1
 

Zum Schlagwerkinstrumentarium:

 

Denkt bitte dran, dass ich für das Spielen und Transportieren des Schlagwerkinstrumentariums alleine verantwortlich bin. 
 
Ich hätte gerne, dass ihr das Instrumentarium - 
 
a) nicht zu sehr expandiert (jenseits des Transportierbaren) 
 
b) für Instrumente schreibt, die sich in meinem privaten Instrumentarium befinden. 
 
Ich würde mich freuen würdet ihr - zum Beispiel - 
 
a) zunächst Pauken und Röhrenglocken vermeiden 
 
b) euch für ein Stabspielinstrument entscheiden (z.B. Vibrafon und dafür kein Marimbafon)
 
Falls ihr mit mir eine Liste erstellen möchtet, können wir das gerne machen. Ab dem 14.08 bin ich im Urlaub. 
 
Bis dahin wäre ich für einen ZOOM-Termin zu haben. 

 


   
ReplyQuote
brandonlincolnsnyder
(@brandonlincolnsnyder)
Active Member
Joined: 1 year ago
Posts: 18
 

@nicholas-reed Danke Nicholas für die Vorstellung und Instrumentariumsvorschläge. Ich fuge meine erste Kette nächste Woche zu, und vielleicht das könnte ein erste Vorschlag sein, für was spezielle wir benutzten für Schlagzeug könnten. 

-Brandon


   
ReplyQuote
Andrea Nagy
(@andrea-nagy)
New Member
Joined: 1 year ago
Posts: 2
 

Endlich endlich habe ich geschafft mich zu registrieren!....nie ist es zu spät 😉 

Ich freue much sehr auf unserer Zusammenarbeit! 

Ich spiele französische System. Falls ihr nach Multiphonics selber sucht, dann gerne für diese System. Außer B-Klarinette spiele ich sehr gerne Bassklarinette. Eine Leblanc Kontrabassklarinette aus metall habe ich auch und spiele momentan auch viel damit. "Slap"s ist meine Lieblibgs-Technik..gerne viel davon 😉 

Falls Ihr Fragen hättet, bitte melden! 

 

Herzliche Grüße Andrea


   
ReplyQuote
Share: